Plus
Niederbrombach

Große Harmonie bei den Sozialdemokraten

Die SPD-Spitzenkandidaten für den Kreistag (von links): Uwe Weber (Platz 3), Hiltrud Morsch (6), Kreisvorsitzender Hans Jürgen Noss (1), Elfi Retzler (2) und Bruno Zimmer (4). Es fehlt: Peter Lang (5).
Die SPD-Spitzenkandidaten für den Kreistag (von links): Uwe Weber (Platz 3), Hiltrud Morsch (6), Kreisvorsitzender Hans Jürgen Noss (1), Elfi Retzler (2) und Bruno Zimmer (4). Es fehlt: Peter Lang (5). Foto: Stefan Conradt

In Rekordtempo beschloss die Delegiertenkonferenz der Kreis-SPD im Saal Ruppenthal in Niederbrombach die Liste für die Wahl des Kreistags am 25. Mai. In einer überaus harmonischen Sitzung gab es keine einzige Gegenkandidatur, alle Kandidaten wurden im ersten Wahlgang gewählt – allerdings kassierten einige etliche Nein-Stimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Auf den ersten fünf Plätzen bestätigt wurden die Galionsfiguren der Sozialdemokraten, der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss, Idar-Obersteins Stadtoberhaupt Bruno Zimmer, die beiden VG-Bürgermeister Uwe Weber und Peter Lang, sowie die Fraktionsgeschäftsführerin Elfi Retzler. Noss schwor seine Parteigenossen auf die wichtige Wahl ein. Auch weil die ...