Plus
Morbach

Großbrand in Morbach: Millionenschaden nach Feuer in Getränkemarkt

Von Christa Weber
Nicht mehr zu retten ist nach dem Brand dieser Getränkemarkt in Morbach. Foto: Christoph Strouvelle
Nicht mehr zu retten ist nach dem Brand dieser Getränkemarkt in Morbach. Foto: Christoph Strouvelle

Die Brandermittler konnten den Getränkemarkt in Morbach am Tag nach dem verheerenden Feuer noch nicht betreten. Die Löscharbeiten an dem Marktgebäude waren am Abend zwar beendet worden. Bis etwa 6 Uhr waren die Feuerwehren am Freitag aber noch vor Ort, um Glutnester zu bekämpfen.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Markt ist komplett eingezäunt und darf vorerst nicht betreten werden“, berichtet Inhaber Roman Knichel von den nun anstehenden Ermittlungsarbeiten zur Brandursache. Der Brand war am Donnerstagnachmittag in dem Rewe-Getränkemarkt am Morbacher Ortsrand ausgebrochen. Rund 70 Feuerwehrkräfte aus Morbach, Wittlich und Thalfang hatten, unterstützt von Rettungsdienst und Polizei, die Flammen ...