Plus
Kreis Birkenfeld

GroKo? Für viele SPDler nicht akzeptabel

Von Vera Müller
Moritz Forster, Stadtverbandsvorsitzender der Jusos Idar-Oberstein, hat wie viele andere Sozialdemokraten auch sein Facebook-Profilbild geändert: Er lehnt die GroKo klar ab.  Foto: privat
Moritz Forster, Stadtverbandsvorsitzender der Jusos Idar-Oberstein, hat wie viele andere Sozialdemokraten auch sein Facebook-Profilbild geändert: Er lehnt die GroKo klar ab. Foto: privat

Nicht nur im Netz wird munter diskutiert: Das Ergebnis der Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU und SPD wird sehr unterschiedlich aufgenommen. Einige Sozialdemokraten, auch im Kreis Birkenfeld, haben sogar ihr Facebook-Profilbild verändert: „#NoGroKo“.

Lesezeit: 4 Minuten
So auch Moritz Forster, Vorsitzender der Jusos der Stadt Idar-Oberstein. Er stellt klar: „Ich bin mit Blick auf das Sondierungspapier ein klarer Gegner der GroKo. Zentrale Punkte unseres Wahlprogramms sind nicht enthalten. Dafür ist aber klar eine Handschrift der CDU zu erkennen. Wenn Julia Klöckner sagt, dass in diesem Sondierungspapier ...