Archivierter Artikel vom 19.08.2010, 13:24 Uhr
Kirschweiler

Golfclub Edelstein Hunsrück will seinen Platz in Kirschweiler zunächst auf 14 Loch erweitern

18 Loch: Das ist das Traumziel des Golfclubs Edelstein Hunsrück. „Doch dafür bräuchten wir rund 100 vollzahlende Mitglieder mehr“, betont Präsident Konrad Jakobs, der den Verein seit April mit einem neuen Vorstandsteam führt.

Kirschweiler – 18 Loch: Das ist das Traumziel des Golfclubs Edelstein Hunsrück. „Doch dafür bräuchten wir rund 100 vollzahlende Mitglieder mehr“, betont Präsident Konrad Jakobs, der den Verein seit April mit einem neuen Vorstandsteam führt.

Wegen des finanziellen Risikos soll die Anlage auf der Höhe von Kirschweiler zunächst Schritt für Schritt auf 14 Loch erweitert werden, wobei jedes zusätzliche jeweils rund 100 000 Euro an Investitionskosten bedeutet. Noch mehr ins Gewicht fallen aber die Aufwendungen für die Unterhaltung einer solchen Anlage. Zudem steht auch noch die Sanierung des Clubhauses mit einem separaten Neubau für Umkleide- und Sanitärräume an.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Nahe-Zeitung