Plus
Baumholder

Goldener Engel: Werbung ist das Gebot der Stunde

Von Peter Bleyer
Mit Augen und Ohren kann man den Goldenen Engel erforschen. Am Eröffnungswochenende strömten insgesamt 700 Besucher in das neue Kulturzentrum. Bei der Technik hakt es derweil noch ein wenig.  Foto: Reiner Drumm
Mit Augen und Ohren kann man den Goldenen Engel erforschen. Am Eröffnungswochenende strömten insgesamt 700 Besucher in das neue Kulturzentrum. Bei der Technik hakt es derweil noch ein wenig. Foto: Reiner Drumm

Genau zwei Wochen liegt die offizielle Eröffnung des Kulturzentrums Goldener Engel nun zurück. Weil der reguläre Betrieb erst im November Fahrt aufnimmt, ist das Regionalmuseum zurzeit nur sonntags geöffnet. Mit den Besucherzahlen des letzten Öffnungstages zeigte sich die Museumsbeauftragte Ingrid Schwerdtner recht zufrieden. Nachholbedarf gebe es noch in Sachen Technik, weitere inhaltliche Konzepte wie Museumspädagogik für Kinder sind in Planung.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn Ingrid Schwerdtner an das große Eröffnungswochenende des Goldenen Engels zurückdenkt, gerät sie ins Schwärmen. „Das war sehr positiv“, sagt sie. „Die Veranstaltung war gut besucht.“ An den beiden Tagen der offenen Tür waren insgesamt rund 700 Besucher in das neu eröffnete Gebäude geströmt, um den Ansprachen der Festredner zu ...