Plus
Idar-Oberstein

Göttenbach-Gymnasium ohne Schulleiter

Seit den Herbstferien ist das Göttenbach-Gymnasium ohne Führung, die bisherige Schulleiterin Angelika Gröneveld-Olthoff ist auf eigenen Wunsch an das Gymnasium Kusel gewechselt, wo sie die Leitung übernommen hat. Für Irritationen sorgte vielerorts der plötzliche Wechsel, der ohne die bei solchen Anlässen übliche offizielle Verabschiedung vollzogen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Die Schulleitung liegt derzeit in den Händen der stellvertretenden Schulleiterin Bettina Schäfer und dem zweiten stellvertretenden Schulleiter Philipp Wehmann, die beide diese Funktionen schon länger innehaben. Nach Auskunft der Aufsichtsbehörde ADD in Trier werde man die Schulleiterstelle "so schnell wie möglich" wieder besetzen. Ausgeschrieben wurde sie im ...