Archivierter Artikel vom 01.03.2012, 14:24 Uhr
Kreis Birkenfeld

Göttenbach-Gymnasium legt bei den Neuanmeldungen deutlich zu

Nachdem im vergangenen Jahr durch einen extrem schwachen Jahrgang die Zugänge bei den weiterführenden Schulen fast durchgängig zurückgegangen waren, ist dieses Mal nach dem offiziellen Anmeldeschluss am 29. Februar ein leichter Zuwachs zu verzeichnen.

Kreis Birkenfeld – Nachdem im vergangenen Jahr durch einen extrem schwachen Jahrgang die Zugänge bei den weiterführenden Schulen fast durchgängig zurückgegangen waren, ist dieses Mal nach dem offiziellen Anmeldeschluss am 29. Februar ein leichter Zuwachs zu verzeichnen.

Am deutlichsten fällt er am Idar-Obersteiner Göttenbach-Gymnasium aus. Die Realschule plus in Baumholderhingegen muss noch zittern: Noch ist unklar, ob es wenigstens für zwei fünfte Klassen reicht.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Nahe-Zeitung