Archivierter Artikel vom 27.04.2020, 15:42 Uhr
Kirschweiler

Glückwünsche per Drive-in : Der 95. Geburtstag von Alice Reinhard war ein ganz besonderes Fest

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen: Eine pfiffige Idee, wie sie den 95. Geburtstag ihrer Mutter, Großmutter und Urgroßmutter trotz Corona-Krise und den damit verbundenen Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen gebührend feiern konnten, hatten die Angehörigen von Alice Reinhard (geborene Dreher) aus Kirschweiler.

Foto: Reiner Drumm​

Foto: Reiner Drumm​

Sie organisierten in der Hofstraße einfach kurzerhand einen Geburtstags-Drive-in. Die überraschte und erfreute Jubilarin saß am Straßenrand und nahm die Grüße und Glückwünsche ihrer Angehörigen entgegen, die sie ihr aus insgesamt sieben dem Anlass entsprechend bunt geschmückten Autos im Vorbeifahren zuriefen – so wurde dann aus dem 95. Geburtstag von Alice Reinhard, die eine treue und ausgesprochen aufmerksame Leserin der Nahe-Zeitung ist und seit 1978 akribisch alles sammelt, was mit ihrer Heimatgemeinde Kirschweiler zu tun hat, schließlich doch noch ein ganz besonderes Fest – trotz der Corona-Beschränkungen.