Plus
Idar-Oberstein

Glück mit dem Wetter und ein tolles Programm

Gitarrist und Sänger Jörg Seidel war in diesem Jahr der Gaststar bei den Lokalmatadoren der Golden Swing Big Band.
Gitarrist und Sänger Jörg Seidel war in diesem Jahr der Gaststar bei den Lokalmatadoren der Golden Swing Big Band. Foto: Hosser

Riesiges Glück mit dem Wetter hatten Besucher und Organisatoren der Jazztage am Freitag und Samstag: Während man andernorts in Gewittern und Regenbächen buchstäblich unterging, fielen an beiden Abenden in Idar gerade mal ein paar leicht zu verkraftende Tröpfchen. Allerdings scheint die unsichere Wetterlage doch viele vom Besuch abgehalten zu haben. Insbesondere vor der Hauptbühne auf dem Schleiferplatz waren die Reihen deutlich lichter als gewohnt und vom Veranstalter erhofft.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jörg Staiber und Stefan Conradt Erst am Sonntag sorgte eine Gewitterfront am frühen Nachmittag für eine einstündige Unterbrechung. Ab 15 Uhr ging es aber wieder weiter im Programm – abgesagt wurde keine einzige Veranstaltung. Bei schwül-warmem „New Orleans“-Wetter füllte sich der Schleiferplatz nach den starken Regenfällen überraschend schnell wieder. Insgesamt waren ...