Plus

Gleich drei Jubiläen im Herrsteiner Pfarrgarten gefeiert

Gleich drei Jubiläen im Garten gefeiert Foto: privat

Bis spät in die Nacht feierte die Kirchengemeinde Herrstein im verwunschenen Pfarrhausgarten bei milden sommerlichen Temperaturen ein dreifaches Jubiläum. 300 Jahre bildet inzwischen das Pfarrhaus in Herrstein einen zentralen Anlaufpunkt für das geistliche Leben der Menschen. Die Gemeindeglieder waren zu Führungen im Pfarrhaus eingeladen und durften dort die Geschichte des Hauses atmen.

Lesezeit: 1 Minute
Herrstein. Seit dem Jahr 1716 lebten 30 Pfarrer mit ihren Familien in diesem Haus. Der derzeit aktuelle Pfarrer, Lothar Hübner, wohnt mit inzwischen 27 Jahren dort am längsten. "Wir hoffen, dass es noch lange so bleibt und auch künftig eine evangelische Pfarrfamilie im Haus präsent ist", sagte eine Besucherin und ...