Plus
Baumholder

Gewachsene Freundschaft: US-Studenten besuchen zum achten Mal Baumholder

Im Sommer kommt eine Gruppe Studenten der US-amerikanischen Ohio Wesleyan University zu Besuch nach Baumholder – bereits zum achten Mal sind sie beim VfR Baumholder zu Gast. Die Studenten werden in der Region Fußball spielen, Profis beim Kicken zuschauen, bei Gastfamilien wohnen und die deutschen Sehenswürdigkeiten wie Schloss Neuschwanstein, das Münchner Hofbräuhaus oder auch den Kölner Dom besichtigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Freundschaft zwischen dem VfR Baumholder und der Universität besteht seit vielen Jahren. Alles begann im Sommer 1987. Damals besuchte Mathew Byers, Absolvent der Ohio Wesleyan University (OWU), seine damalige Freundin, die als Soldatin bei der U.S. Army in Baumholder stationiert war. Nach einigen Tagen in Baumholder, traf er eines Abends ...