Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Gespenstische Szenen im Gerichtssaal: Täter von Idar-Oberstein kündigte Mord an Alex W. per Video an

Von Kurt Knaudt
Was ging in dem Angeklagten vor, als er beschloss, den 20-jährigen Alex W. zu töten? Aufschluss darüber geben im Mordprozess am Landgericht Bad Kreuznach gezeigte Videos, die er seinem in den USA lebenden Schwager, der für ihn „wie ein Bruder ist“, unmittelbar vor und nach der Tat geschickt hat.
Was ging in dem Angeklagten vor, als er beschloss, den 20-jährigen Alex W. zu töten? Aufschluss darüber geben im Mordprozess am Landgericht Bad Kreuznach gezeigte Videos, die er seinem in den USA lebenden Schwager, der für ihn „wie ein Bruder ist“, unmittelbar vor und nach der Tat geschickt hat. Foto: Kurt Knaudt

Was ging in dem Angeklagten vor, als er beschloss, den 20-jährigen Alex W. zu töten? Aufschluss darüber geben im Mordprozess am Landgericht Bad Kreuznach gezeigte Videos, die er seinem in den USA lebenden Schwager, der für ihn „wie ein Bruder ist“, unmittelbar vor und nach der Tat geschickt hat.

Lesezeit: 4 Minuten
 Es sind gespenstische Szenen und in Englisch gesprochene, ungeheuerliche Sätze, die kaum zu ertragen sind: „Ich bin fast so weit, meine 357er zu holen und dem verdammten Kerl in den Kopf zu schießen“, teilt er dem Schwager nach dem Zusammenstoß mit dem Mitarbeiter der Aral-Tankstelle am Abend des 18. September ...