Baumholder
Geschultes Team hat alles im Griff: NZ-Mitarbeiter schildert seine Eindrücke aus dem Corona-Schnelltestzentrum
Hinter Schutzwänden aus Plexiglas empfangen an der Anmeldung die Helfer die Besucher des Corona-Schnelltestzentrums in der Baumholderer Westrichhalle.
Benjamin Werle

Baumholder. Aufgrund der Corona-Pandemie findet schon seit Monaten kein Sport mehr in der Westrichhalle statt. Stattdessen öffnete dort diese Woche das Antigen-Schnelltestzentrum der VG Baumholder seine Pforten. Dort können sich alle Bürger sowie US-Amerikaner ohne vorherige Anmeldung einmal in der Woche kostenlos auf das Virus testen lassen. NZ-Mitarbeiter Benjamin Werle hat sich in der Einrichtung umgesehen und sich dort auch gleich einem Test unterzogen.

Lesezeit 3 Minuten
Für den Besuch sind lediglich das Mitbringen von Mund-NasenSchutz und Personalausweis erforderlich. Schon nach 15 bis 20 Minuten liegt ein Resultat vor. Geleitet wird die Einrichtung, die montags, mittwochs und freitags, jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 17 bis 19 Uhr, sowie samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet hat, von Günter Heinz, der sich gemeinsam mit geschultem Personal aus ehrenamtlichen Helfern und Verwaltungsangestellten dort engagiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region