Plus
Idar-Oberstein

Geschäftsführer referiert in Göttschied: Biontech braucht Platz für neue Mitarbeiter

Von Thomas Brodbeck
Klaus Kühlke (rechts) und Wolfgang Steuckart von der evangelischen Kirchengemeinde Göttschied  Foto: Thomas Brodbeck
Klaus Kühlke (rechts) und Wolfgang Steuckart von der evangelischen Kirchengemeinde Göttschied Foto: Thomas Brodbeck

Nicht unerwartet war der Saal der evangelischen Kirchengemeinde in Göttschied voll, als Dr. Klaus Kühlke, Geschäftsführer der Biontech-Zweigstelle in Idar-Oberstein, einen Blick zurück auf die Entstehung des Unternehmens warf.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war tatsächlich eine „gewaltige Entwicklung“ von den Anfängen im Jahr 1997, damals noch gegründet als „Spin off“ der Knochenmarktransplantationsklinik in Idar-Oberstein, über Fresenius bis schließlich im Jahr 2009 der Standort von der neu gegründeten Biontech Mainz gekauft wurde. Dabei wurde Biontech von mehreren sogenannten Family-Offices finanziell großzügig unterstützt und war ...