Plus
Baumholder

Geriatrische Frührehabilitation: Klinikbetrieb ist wieder angelaufen

In der Geriatrie Baumholder wurden 110 Corona-Tests gemacht. Die Befunde waren alle negativ.  Foto: Drumm
In der Geriatrie Baumholder wurden 110 Corona-Tests gemacht. Die Befunde waren alle negativ. Foto: Drumm

Am Mittwoch hat ein Teil der Fachklinik Baumholder, die geriatrische Frührehabilitation, wieder erste Patienten aufgenommen. Die Klinikleitung hatte in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden das Zentrum für Altersmedizin in Baumholder am 13. Januar vorübergehend geschlossen. Grund waren zahlreiche Covid-19-Infektionen, die bei regelmäßigen Tests zunächst unter den Patienten, dann auch unter den Mitarbeitern festgestellt wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Patienten wurden in ihr häusliches Umfeld entlassen oder bei weiterer Behandlungsbedürftigkeit ins Klinikum Idar-Oberstein verlegt. Für alle Beschäftigten, die zum Ausbruchszeitraum im Dienst waren, ordnete das Gesundheitsamt eine häusliche Quarantäne an. Inzwischen sind zahlreiche Mitarbeiter aus der Quarantäne zurückgekehrt, sodass die geriatrische Frührehabilitation mit dem Team der Station E1 den Dienstbetrieb ...