Plus
Baumholder

Gerätedienst fast nicht mehr zu bewältigen

Bei der Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Baumholder standen zahlreiche Beförderungen auf dem Programm.
Bei der Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Baumholder standen zahlreiche Beförderungen auf dem Programm. Foto: Benjamin Werle

Zur Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Baumholder (die NZ berichtete) fanden sich rund 40 aktive Mitglieder und Alterskameraden im Gerätehaus ein. Im Mittelpunkt der Sitzung stand der Jahresrückblick.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Sehr zeitaufwendig gestaltet sich der Gerätedienst. Mehr als 1200 Stunden haben die Feuerwehrleute im vergangenen Jahr allein für die Pflege der Gerätschaften aufgewendet. "Ich denke, dass hier die Grenze der Freiwilligkeit schon erreicht ist, da zu diesen Stunden ja noch die Anzahl der Einsätze kommt. Die ...