Plus
Oberhambach

Geräte stehen schon: Corona gefährdet Gesundheitstrefferöffnung in Oberhambach

Von Karl-Heinz Dahmer
Im Inneren des 1969 erbauten Gemeinschaftshauses von Oberhambach laufen seit etwas mehr als einem Jahr umfangreiche Umbauarbeiten. Denn aus den Räumen des früheren Schlachthauses wird ein Gesundheitstreff. Wann dieser eröffnet werden kann, ist aber noch unklar.  Foto: Reiner Drumm
Im Inneren des 1969 erbauten Gemeinschaftshauses von Oberhambach laufen seit etwas mehr als einem Jahr umfangreiche Umbauarbeiten. Denn aus den Räumen des früheren Schlachthauses wird ein Gesundheitstreff. Wann dieser eröffnet werden kann, ist aber noch unklar. Foto: Reiner Drumm

Bei solchen Zahlen muss man einfach mal nachfragen, man könnte sich ja verhört haben. Aber es stimmt: Aus einem geplanten Minus von 3000 Euro im Forstwirtschaftsplan von Oberhambach wurden im nun abgelaufenen Jahr 2021 mehr als 48.700 Euro Plus. Neben dem erfreulichen Blick auf die finanzielle Situation im Gemeindewald war der aktuelle Stand beim „Dorfgesundheitstreff“-Projekt im Gemeinschaftshaus ein Schwerpunktthema.

Lesezeit: 3 Minuten
Die im Herbst 2020 aufgenommenen Arbeiten im Erdgeschoss des 1969 errichteten Gebäudes – einst befand sich in den seit vielen Jahren leer stehenden Räumen das frühere Schlachthaus mit Gefrieranlage – sind inzwischen so gut wie beendet. Mit dem rund 400.000 Euro teuren Vorhaben will die Ortsgemeinde, die dafür einen 250.000-Euro-Zuschuss ...