Aktion Geocaching-Großereignis im Mai 2018
Geocacher-Großereignis in der Schmuckstadt: Schatzsucher sollen Idar-Oberstein bevölkern
Das Orgateam setzt alles daran, dass die schönsten Seiten der Stadt bei dem Geocachingereignis im Mai 2018 in Szene gesetzt werden. Foto: Geocacher Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Wenn das mal nicht zur Edelstein- und Schmuckstadt passt. Eine virtuelle Schatzsuche soll jede Menge Menschen vom 11. bis zum 13. Mai 2018 nach Idar-Oberstein locken. Die Vorbereitungen bringen eine Menge Arbeit mit sich, und deshalb wird bereits jetzt intensiv geplant und getüftelt.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Im Mai 2016 kamen zehn Geocacher aus Idar-Oberstein und Umgebung auf die Idee, ihre ländliche und naturnahe Region mit einem Großereignis den Geocachern vorzustellen. Gleichzeitig wollten sie der Stadt und ihren Einwohnern mehr über Geocaching vermitteln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region