Plus
Kreis Birkenfeld

Genossen machen sich Gedanken zu Großer Koalition

Beim Besuch des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück kurz vor der Bundestagswahl in Idar-Oberstein war die Stimmung der SPD-Anhänger im Kreis Birkenfeld noch besser. Nun soll die Basis über die Große Koalition abstimmen - kein leichtes Unterfangen.  Foto: Andreas Nitsch
Beim Besuch des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück kurz vor der Bundestagswahl in Idar-Oberstein war die Stimmung der SPD-Anhänger im Kreis Birkenfeld noch besser. Nun soll die Basis über die Große Koalition abstimmen - kein leichtes Unterfangen. Foto: Andreas Nitsch

Soll die SPD eine Große Koalition mit der CDU eingehen, oder soll sie es doch bleiben lassen? Das ist noch bis zum nächsten Donnerstag auch für die Genossen im Kreis Birkenfeld die Frage.

Lesezeit: 1 Minute
Die Vorstellungen darüber im Lager der Roten sind sehr unterschiedlich - wen wundert's? Eine Entscheidung ist noch längst nicht gefallen. Auch im Birkenfelder Land gibt es Befürworter und Gegner, aber auch noch einige Unentschlossene, wie eine Umfrage der Nahe-Zeitung zeigt. Da ist etwa der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss, der ...