Plus
VG Baumholder

Gemeinsame Vermarktung: Baumholderer Holz rollt nach Morbach

Von Peter Bleyer
Um die Holzvermarktung der Verbandsgemeinde Baumholder wird sich künftig die Holzvermarktungsorganisation Rheinland-Pfalz Südwest mit Sitz in Morbach kümmern. Einige Unsicherheiten und Fragezeichen bleiben.  Foto: Sebastian Gollnow
Um die Holzvermarktung der Verbandsgemeinde Baumholder wird sich künftig die Holzvermarktungsorganisation Rheinland-Pfalz Südwest mit Sitz in Morbach kümmern. Einige Unsicherheiten und Fragezeichen bleiben. Foto: Sebastian Gollnow

Die Verbandsgemeinde Baumholder wird sich geschlossen der Holzvermarktungsorganisation Rheinland-Pfalz Südwest GmbH mit dem Standort Morbach anschließen. Nachdem sich zuvor alle 14 Ortsgemeinderäte für diese Option ausgesprochen hatten, fasste der VG-Rat am Dienstagabend den finalen Beschluss. Damit übernimmt die GmbH ab 1. Januar 2019 die Holzvermarktung für die Verbandsgemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Wegen einer vermeintlichen Kartellrechtsverletzung wurde das Land Rheinland-Pfalz dazu veranlasst, aus der Holzvermarktung auszusteigen. Zwar hatte sich später herausgestellt, dass ein solcher Regelverstoß nicht vorlag, aber die Planungen waren schon zu weit gediehen, deshalb blieb es dabei. Damit wäre die Aufgabe ab Anfang des neuen Jahres erst mal auf die ...