Plus
Frauenberg

Gemeinsam den Ball wieder zum Rollen bringen: FC Lauretta ist weiter weiter auf Unterstützung angewiesen

Von Gerhard Müller
Lasergesteuert wurde das Fußballfeld eingeebnet. Wenn alles optimalverläuft, kann ab Oktober wieder Fußball gespielt werden.
Lasergesteuert wurde das Fußballfeld eingeebnet. Wenn alles optimalverläuft, kann ab Oktober wieder Fußball gespielt werden. Foto: Gerhard Müller

Im Oktober des vergangenen Jahres verwüsteten Wildschweine das Spielfeld sowie Teile des Nebenplatzes des FC Lauretta Frauenberg. Mit diesem Tag musste der Spielbetrieb in Frauenberg eingestellt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun, acht Monate später, stehen die Arbeiten zur Wiederherstellung kurz vor ihrem Abschluss. In den vergangenen Tagen wurde das Fußballfeld umgefräst, das wieder angewachsene Unkraut entfernt und schließlich mit einem Grader eben gezogen. Danach stand die wichtigste Arbeit an: Lasergesteuert wurde das Fußballfeld eingeebnet. So konnte auf den Zentimeter genau ...