Plus
Reichenbach

Gemeindehauswird aufgemöbelt

Die Urwahl in Reichenbach ist von der Kreisverwaltung auf den 4. März angesetzt worden. Eine eventuell notwendige Stichwahl würde am 18. März stattfinden. Interessenten können sich bis zum 23. Januar mit 25 Unterstützungsunterschriften bei der Verbandsgemeindeverwaltung Baumholder bewerben. Falls es keine Wahlvorschläge bis zum vorgegebenen Termin gibt, wird es keine Urwahl geben. In diesem Fall wird der neue Ortsbürgermeister direkt vom Rat gewählt. Amtsinhaber Joachim Ritter hatte angekündigt, seinen Posten zum 10. April abgeben zu wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
  Reichenbach - Ortsbürgermeister Joachim Ritter verkündete zu Beginn der jüngsten Ratssitzung, dass Frank Ludwig aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt hat. Auf Vorschlag des Bürgermeisters wurde der Tagesordnungspunkt "Zuschüsse an Vereine" wohl aus Konsequenz aus der im vergangenen Jahr so kontrovers geführten Diskussion, als der Rat zunächst überhaupt keine Zuschüsse ...