Plus
Idar-Oberstein

Gelungener Auftakt: Karrieremesse in Idar-Oberstein läuft noch bis Samstag

Von Karl-Heinz Dahmer
Die reformierte Karrieremesse der Wirtschaftsförderung im Kreis wendet sich nicht mehr ausschließlich an Schüler und Auszubildende. Auch erwachsene Fachkräfte werden mehr und mehr gesucht. Deshalb gab es am Donnerstagabend erstmals ein Netzwerktreffen mit Impulsvorträgen.
Die reformierte Karrieremesse der Wirtschaftsförderung im Kreis wendet sich nicht mehr ausschließlich an Schüler und Auszubildende. Auch erwachsene Fachkräfte werden mehr und mehr gesucht. Deshalb gab es am Donnerstagabend erstmals ein Netzwerktreffen mit Impulsvorträgen. Foto: Manfred Greber

Mit einem neuen Format hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Birkenfeld (WFG) die Karrieremesse, bisher als Ausbildungsmesse bekannt, attraktiviert und erweitert.

Lesezeit: 3 Minuten
Und zwar wurde die Veranstaltung um einen Gesprächsabend am Donnerstag, ein „Come together“ in der Messe Idar-Oberstein mit Vorträgen, Musik und anschließender gemütlicher Plauderstunde mit Fingerfoodbüfett, in dem alle, die sich bei der WFG dafür ein kostenloses Ticket gesichert hatten, miteinander ins Gespräch kommen sollten, erweitert. Die Zahl der Teilnehmer war ...