Nonnweiler

Geldautomaten in Nonnweiler gesprengt – Täter auf der Flucht

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Am frühen Mittwochmorgen wurden zwei Geldausgabeautomaten in einer Bankfiliale in Nonnweiler durch eine Explosion zerstört.

Anzeige

Gegen 2.55 Uhr teilten Anwohner über Notruf der Polizei mit, dass sich in der Filiale der Sparkasse in Otzenhausen eine Explosion ereignet habe. Die über der Filiale wohnenden Personen hatten das erheblich beschädigte Wohn- und Geschäftshaus unverletzt verlassen.

Zeugen berichteten von einem Fahrzeug unbekannten Typs, das mit mehreren Personen besetzt unmittelbar nach der Explosion in Richtung Autobahn BAB 1 geflüchtet sind. Eine sofortige Fahndung, in die auch die Polizei in Rheinland-Pfalz eingebunden war, verlief ergebnislos.

Hinweise bitte unter Tel. 0681/962 21 33 an den Kriminaldauerdienst Saarland.