Archivierter Artikel vom 02.03.2015, 16:56 Uhr
Idar-Oberstein

Geländewagen fährt auf B 41-Brücke bei Nahbollenbach in die Leitplanken

Ein 60-jähriger Autofahrer hat am Montag gegen 12.15 Uhr auf der Bundesstraße 41 bei Nahbollenbach während der Fahrt das Bewusstsein verloren und einen Unfall verursacht. Der Mann war mit seinem Geländewagen in Richtung Stadtmitte unterwegs, als das Fahrzeug auf der Brücke des Überfliegers bei Nahbollenbach zuerst links und dann rechts gegen die Leitplanke fuhr.

Die Beifahrerin konnte das Fahrzeug schließlich durch Ziehen der Handbremse stoppen. Ein Richtung Kirn fahrender Pkw-Fahrer versuchte, dem schlingernden Geländewagen auszuweichen und bremste, woraufhin zwei nachfolgende Autos nicht mehr anhalten konnten und auffuhren. Der Verkehr musste über die Abfahrt umgeleitet werden, da die Unfallfahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der 60-Jährige kam an der Unfallstelle wieder zu sich, wurde allerdings zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht. sig