Im Erholungswald Ortelsbruch in Rheinland-Pfalz gibt es den Nixenweiher mit Wassertretbecken. Foto: Intension/Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH Intension/Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. dpa
Wenn das mal keine tolle Werbung für die Region ist: Die Nachrichtenagentur dpa hat auf der ITB in Berlin Tourismusvertreter aller deutscher Bundesländer nach Geheimtipps befragt, also nach Ausflugszielen, die normalerweise nicht an allererster Stelle genannt werden. Für Rheinland-Pfalz fiel die Wahl auf den Erholungswald Ortelsbruch bei Morbach.
Lesezeit 1 Minute
Waldlehrpfad, Nixenweiher mit Wassertretbecken, Waldspielplatz, die historische Ölmühle, ein Premiumwanderweg, Radwege und naturbelassene Fauna und Flora, so weit das Auge reicht. Leider wird in dem kurzen Bericht der nahe Nationalpark (wo es solche Naturerlebnisse ja zuhauf gibt, wenn auch nicht in der geballten Form) völlig unterschlagen.