Plus
Mörschied

Gegner übergeben Höfken heute die Onlinepetition

Gegner übergeben Höfken heute die Onlinepetition Foto: xx

Die Diskussion über die geplanten Windräder rund um Wildenburg und Mörschieder Burr spitzt sich zu. Am heutigen Dienstagvormittag wird eine Gruppe von Gegnern dieses Vorhabens nach Mainz reisen und Umweltministerin Ulrike Höfken einen Ausdruck der Onlinepetition geben, die mittlerweile mehr als 6000 Rheinland-Pfälzer unterschrieben haben. Seit September konnte die Petition unterzeichnet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller 5000 Unterschriften hatte sich die Gruppe der Gegner als Marke selbst auferlegt. Diese ist nun seit einigen Tagen überschritten. Erstellerin der Petition ist Verena Kaiser, die gemeinsam mit einer Gruppe engagierter Bürger verhindern möchte, dass im Mörschieder Wald womöglich zehn Windräder (acht im Staatswald, zwei unter ...