Plus
Idar-Oberstein

Gefäßchirurgie am Klinikum: Chefarzt holte Chefarzt nach Idar-Oberstein

Die Gefäßchirurgie im Klinikum Idar-Oberstein ist auf dem besten Weg, eine Topadresse in Rheinland-Pfalz zu werden. Das ist nach übereinstimmender Meinung das Verdienst des bisherigen Sektionsleiters Abidin Karatas, unter dessen Führung die Abteilung seit März 2014 einen enormen Qualitätssprung gemacht hat. Der 42-Jährige wurde jetzt zum Chefarzt berufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Nach Idar-Oberstein gelotst hat ihn Christos Zigouris, Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum. Er hatte schon länger die Vision, "dass wir hier das ganze Spektrum der Gefäßchirurgie anbieten sollten". Dafür musste allerdings erst ein geeigneter Fachmann her. Den fand Zigouris auf einem Kongress in Linz, wo ihm ...