Plus

Geburtstag im strömenden Regen

Rio de Janeiro. „Dabei sein ist alles“: Dieses olympische Motto beherzigen in diesem Tagen Gianna Conradt aus Idar-Oberstein und Caroline Weinz aus Niederwörresbach. Die beiden Rope-Skipperinnen vom TV Oberstein sind beim Olympischen Jugendlager in Rio de Janeiro als Volunteers dabei. In regelmäßigen Abständen berichtet Gianna Conradt für die NZ im Rahmen ihres „Olympiatagebuchs“ aus Rio. Am Montagabend ging die Reise endlich los.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Gianna Conradt "Pünktlich am Frankfurter Flughafen angekommen, begegnen wir bereits den deutschen Handballern und auch spanischen Dressurreitern, die mit uns im Flieger unterwegs sind. Nach einem zähen zwölfstündigen Flug steigen wir endlich aus der Maschine. Endlich: Rio liegt vor uns. Selbst um 3 Uhr nachts patrouillieren Soldaten und Polizisten. Die ...