Plus
Rhaunen

Geburtshaus des Stararchitekten vor Abriss – Rohbau für Kindergarten steht

Von Günter Weinsheimer
Das Haus Schustergasse 9 wird abgerissen. Größere Bekanntheit erlangte das Gebäude, als es sich herumgesprochen hatte, dass der einstige Stararchitekt Albert Kahn dort geboren wurde.  Foto: Günter Weinsheimer
Das Haus Schustergasse 9 wird abgerissen. Größere Bekanntheit erlangte das Gebäude, als es sich herumgesprochen hatte, dass der einstige Stararchitekt Albert Kahn dort geboren wurde. Foto: Günter Weinsheimer

Der Haushaltsplan 2021 der Ortsgemeinde Rhaunen stand jüngst im Rampenlicht einer Ratssitzung im Vereinsheim, dem mehrheitlich zugestimmt wurde. Drei Projekte will unsere Zeitung näher beleuchten.

Lesezeit: 2 Minuten
1 Derzeit laufen die Baumaßnahmen zur Erweiterung der katholischen Kindertagesstätte St. Martinus auf Hochtouren, der Rohbau sollte im Spätherbst fertig sein. Laut dem Ersten Beigeordneten Rainer Fuck könnte sich der Zeitrahmen wegen Lieferengpässen auf Ende des Jahres verschieben. „Mit Sicherheit aber wird diese Baumaßnahme bis Ende 2022 abgeschlossen sein“, sagt ...