Plus
Idar-Oberstein

Gastwirte sind sich nicht einig: Gibt es in diesem Jahr keine Aperetivo-Abende in Idar-Oberstein?

Von Stefan Conradt
3f7a5881
Hochbetrieb am Donnerstagabend in der Fußgängerzone: Das war über Jahre eines der Merkmale der Aperetivo-Nächte in der Obersteiner Altstadt. Doch jetzt ist der Fortbestand des beliebten Feierabend-Cocktail-Treffs gefährdet. Foto: Hosser (Archiv)

Was wird aus der Aperetivo-Nacht in Idar-Oberstein? Wie es derzeit ausschaut, können sich die Gastronomen in der Obersteiner Altstadt nicht einigen, sodass der beliebte Feierabendtreff an den Donnerstagen vor und in den Sommerferien wohl 2023 nicht stattfinden wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Derzeit sind nur die beiden Aperetivo-Pioniere Stefan Marquis vom Ratsstübchen am Marktplatz und Tony Coniglio vom Eiscafé San Marco in der Fußgängerzone bereit, sich an der Organisation und an den Kosten zu beteiligen. Alle anderen Gastronomen haben abgewunken, wie Marquis im Gespräch mit der Nahe-Zeitung berichtet. Einige seien enttäuscht gewesen ...