Plus
Idar-Oberstein

Gastronomen aus Oberstein ludenzur Party ein

Sängerin Linda Carriere erwies sich als echte Stimmungskanone und konnte das Publikum immer wieder zum Mitsingen animieren.
Sängerin Linda Carriere erwies sich als echte Stimmungskanone und konnte das Publikum immer wieder zum Mitsingen animieren. Foto: Hosser

Unter dem Titel „Diamonds Days and Nights“ hatten die Obersteiner Gastronomen ein ganz besonderes Altstadtfest versprochen. „Es musste 25 Jahre dauern, um so etwas auf die Beine zu stellen“, meinte Oberbürgermeister Bruno Zimmer, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hatte, und spielte damit sowohl auf das (nicht gefeierte) Jubiläum der Fußgängerzone in diesem Monat als auch auf die häufig etwas schwierige Kooperation der Gastwirte vor allem auf dem Marktplatz an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Aber nach den gelungenen und sehr gut besuchten Aperitivo-Nights in den Sommerferien scheint dieser Bann gebrochen zu sein, und man hatte für die drei Tage ein tolles Programm zusammengestellt. Da es auch das Wetter gut meinte, und es trotz herbstlicher Kühle an den Abenden zumindest trocken ...