Archivierter Artikel vom 26.10.2014, 15:07 Uhr
Idar-Oberstein

Gartenhütte brennt ab

Polizei und Feuerwehr sind am Samstagabend kurz nach 21 Uhr zu einem Feuer in die Vollmersbachstraße gerufen worden. Auf dem Gelände des Gartenbauvereins Idar standen ein Gartenhäuschen sowie eine angrenzende Grillhütte in Flammen.

Ein Gartenhäuschen mit angrenzender Grillhütte ist in der Nacht zum Sonntag in Brand geraten.  Foto: Hosser
Ein Gartenhäuschen mit angrenzender Grillhütte ist in der Nacht zum Sonntag in Brand geraten.
Foto: Hosser

Die Brandschützer der Feuerwache 1 gingen den Bandherd unter Atemschutz an und versuchten, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Sie konnten die beiden Hütten allerdings nicht mehr retten und nur ein Übergreifen verhindern.

Die Löscharbeiten dauerten gut eine Stunde an, bevor gegen Mitternacht der Brandort noch einmal auf Glutnester kontrolliert wurde. Insgesamt 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Zur Ursache und der Schadenshöhe ließen sich am Sonntag noch keine Aussagen treffen. Außerdem musste die Feuerwehr in der Nacht noch zu einem Mülltonnenbrand in der Wasenstraße ausrücken. sig