Plus
Baumholder

Gangster der BKG liefern schurkische Show: Baumholderer Narren zündeten wieder ein Feuerwerk der Unterhaltung

Von Peter Bleyer
Täuschend echt: Der Joker war beim Tanz des Männerballetts ein echter Hingucker – Batman natürlich auch.
Täuschend echt: Der Joker war beim Tanz des Männerballetts ein echter Hingucker – Batman natürlich auch. Foto: Peter Bleyer

Dieser Samstag war historisch: Die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) startete in das Jahr 1 nach Frank „Meschi“ Meschenmoser, der 33-mal als Sitzungspräsident auf der Bühne gestanden und sich im vergangenen Jahr tränenreich verabschiedet hatte. Alle in der Brühlhalle waren gespannt, ob die Fastnachter eine adäquate Alternative aufbieten konnten.

Lesezeit: 5 Minuten
Kurzum: Sie konnten. Yannick Simon und Maren Meschenmoser, die sich als Präsidentenduo die Aufgabe des Obernarren teilten, führten äußerst souverän, mit viel Esprit, Charme und Format durch die fünfeinhalbstündige Prunksitzung. Beim Ansagen der Programmpunkte wechselten sie sich meistens ab, doch manchmal verwandelte sich ihre Moderation in ein kleines Zwiegespräch, das ...