Idar-Oberstein

Galvanikbad stand in Idar-Oberstein in Flammen

Auf die Fenster der Werkstatt in der Mainzer Straße war das Feuer bereits übergesprungen.  Foto: Hosser
Auf die Fenster der Werkstatt in der Mainzer Straße war das Feuer bereits übergesprungen. Foto: Hosser

Zu einem Gebäudebrand in der Mainzer Straße ist die Feuerwache 1 am Montagmorgen gerufen worden. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass in einer Werkstatt ein Galvanikbad brannte.

Anzeige
Das Feuer war bereits auf die Werkstattfenster übergesprungen. Der Inhaber der Werkstatt war schon mit dem Feuerlöscher zugange, den Rest der Löscharbeiten übernahmen dann Feuerwehrleute, die mit rund 35 Einsatzkräften ausgerückt waren, wie der stellvertretende Wehrleiter Wolfgang Veeck berichtet. Was den Brand auslöste, ist noch nicht bekannt.