Plus
Kreis Birkenfeld

Fußballfans aus dem Kreis Birkenfeld beim EM-Spiel in München: Gänsehautgefühle in brütender Stadionhitze

Von Axel Munsteiner
Gleich geht es in die Münchener Allianz-Arena: Michael Groß, Mattis und Helge Dietze sowie Olaf Paare (von links) hatten das große Glück, sich das Spiel Deutschland gegen Portugal live anschauen zu können. Foto: privat<br>
Gleich geht es in die Münchener Allianz-Arena: Michael Groß, Mattis und Helge Dietze sowie Olaf Paare (von links) hatten das große Glück, sich das Spiel Deutschland gegen Portugal live anschauen zu können. Foto: privat

War das möglicherweise sogar die Initialzündung für ein neues Sommermärchen? Vier Fans aus dem Birkenfelder Land, zu denen sich noch RZ-Sport-Regiochef Olaf Paare gesellte, hatten am Samstag das große Glück, bei der EM den überzeugenden Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal live in München mitzuerleben. In der NZ berichten sie von einem Fußballtag, der sie alle begeistert hat.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es war absolut phänomenal“, sagt Helge Dietze, Jugendleiter des SC Birkenfeld, der zusammen mit Sohn Mattis, seinem früheren Mitspieler Michael Groß aus Rötsweiler und Paare eine Reisegruppe gebildet hatte. Morgens hatten sie alle noch einen Corona-Schnelltest – für den Stadionbesuch war das Pflicht – absolviert, dann ging es mit dem ...