Plus
Bruchweiler

Funi zum Schulpferd des Jahres gewählt

Das Islandpferd Funi, beheimatet auf dem Gestüt Hochwaldhof in Bruchweiler, hat in seinen 37 Lebensjahren wahrlich schon viel erlebt. Generationen von Reitschülern hat es auf seinem Rücken treu und brav durch die aufregende Zeit als Reitanfänger getragen und den Islandpferden viele neue Freunde beschert. Seinem „Beruf“ als Schulpferd – Schulpferde heißen die vierbeinigen „hauptamtlichen Angestellten“ einer Reitschule, die im Reitunterricht eingesetzt werden – ist es dabei immer mit besonderem Ehrgeiz und einer gehörigen Portion Pfiffigkeit nachgegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz seiner wenig beeindruckenden Größe - es ist ein eher kleiner Vertreter dieser Rasse, die ansonsten von Erwachsenen ebenso wie von Kindern geritten werden kann - hat er wohl auf viele Menschen einen bleibenden Eindruck gemacht. Wie anders wäre es zu erklären, dass Funi bei einem deutschlandweiten Onlinevoting mit überwältigend ...