Plus
Idar-Oberstein/Baku

Für Sport1 nah am Nationalteam

Von Vera Müller
Am Donnerstag gab es erste technische Tests: Katharina Hosser aus Idar-Oberstein berichtet über die EM der Volleyballerinnen in Baku.  Foto: Sport 1
Am Donnerstag gab es erste technische Tests: Katharina Hosser aus Idar-Oberstein berichtet über die EM der Volleyballerinnen in Baku. Foto: Sport 1

Da schlägt bei Sport1 eine auf, die sich auskennt: Katharina Hosser, gebürtige Idar-Obersteinerin, wird für den Sender während der aktuell stattfindenden Volleyball-Europameisterschaft der Frauen in Aserbaidschans Hauptstadt Baku vor Ort sein und die EM unter anderem mit Interviews und Eindrücken im Free-TV sowie auf den Sport1-Plattformen begleiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Katharina Hosser hat in Tübingen studiert und absolviert derzeit ein Volontariat beim Sender. Die 27-Jährige ist in Weierbach aufgewachsen. Sie besuchte das Göttenbach-Gymnasium und trainiert seit ihrem siebten Lebensjahr beim VC Weierbach: „Meine große Schwester hat Volleyball gespielt, das wollte ich dann natürlich auch. Nach meinem Abitur 2009 ging ich ...