Plus
Idar-Oberstein/Hamburg

Für Corona-Kompass gab's Sonderlob von Christian Drosten: Idar-Obersteiner Jens Baumgart zum dritten Mal für Deutschen Radiopreis nominiert

Von Kurt Knaudt
Jens Baumgart im Homeoffice in Idar-Oberstein: Im heimischen Studio entstanden etliche Beiträge für den Corona-Kompass von RPR1, der für den Deutschen Radiopreis nominiert war. Foto: privat
Jens Baumgart im Homeoffice in Idar-Oberstein: Im heimischen Studio entstanden etliche Beiträge für den Corona-Kompass von RPR1, der für den Deutschen Radiopreis nominiert war. Foto: privat

Nicht gewonnen, aber kein bisschen enttäuscht: Der gebürtige Idar-Obersteiner Jens Baumgart von RPR1 empfindet es als „riesige Ehre“, dass er mit seinem Kollegen John Seegert in der Kategorie „Bestes Nachrichten- und Informationsformat“ überhaupt für den Deutschen Radiopreis nominiert worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Zumal es bei der zum zehnten Mal von Barbara Schöneberger moderierten Verleihung in Hamburg für ihren „Corona-Kompass“ ein Sonderlob von Deutschlands Vorzeigevirologen Christian Drosten gab, dem die Jury des Grimme-Instituts für seinen NDR-Podcast zum Virus einen Sonderpreis zusprach. Was der Bambi fürs Fernsehen, ist dieser Wettbewerb fürs Radio. Mit seiner Nominierung ...