Plus

Für Birkenfeld bleiben nur zwei Miniflächen

Mainz/Birkenfeld – Weg vom Klein-Klein in den Gemeinden, hin zur Planung aus einem Guss für die ganze Region zwischen Worms und Birkenfeld: Neue Grundsätze gibt's künftig für die Ausweisung von Flächen für Windanlagen. Die Regionalversammlung Rheinhessen-Nahe hat einen entsprechenden Plan auf den Weg gebracht. Danach wird es künftig nur noch wenige große Windparks geben (wir berichteten). Die Zersiedelung durch viele kleine Anlagen soll so verhindert werden, erläuterte Planerin Christine Donnerstag gegen. Birkenfelds Bürgermeister Alscher will sich aber noch nicht geschlagen geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz/Birkenfeld - Weg vom Klein-Klein in den Gemeinden, hin zur Planung aus einem Guss für die ganze Region zwischen Worms und Birkenfeld: Neue Grundsätze gibt's künftig für die Ausweisung von Flächen für Windanlagen. Die Regionalversammlung Rheinhessen-Nahe hat einen entsprechenden Plan auf den Weg gebracht. Danach wird es künftig nur noch ...