Plus
Idar-Oberstein

Fünf Stunden ging es rund in der IKG-Narhalla: Nachwuchs und Urgesteine überzeugen

Der IKG-Vorsitzende Daniel Marx blickte als Protokoller zurück.
Der IKG-Vorsitzende Daniel Marx blickte als Protokoller zurück. Foto: Hosser

Sehr gut besucht war die erste Prunksitzung der Idarer Karnevals-Gesellschaft in der Heidensteilhalle, die fast bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Ein rund fünfstündiges Programm wurde geboten, das fast durchgängig von sehr hoher Qualität war. Ein großes Gewicht lag in diesem Jahr auf den Wortbeiträgen, allein sechs Büttenreden wurden gehalten, wobei auch zwei Neulinge in der Bütt standen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Aber auch Tanz, Show und Musik kamen mindestens im gewohnten Umfang zu ihrem Recht, sodass der Abend dann doch etwas lang wurde, obwohl der Elferrat oben von seiner von Rolf Pälzer und Wolfgang Thiel mit einem Blick auf den Idarer Kreisel gestalteten Tribüne in diesem Jahr ...