Plus
Leitzweiler

Fünf Hunde attackieren Frau: Rückweilerer Radfahrerin massiv verletzt – Ermittlungen laufen

Von Peter Bleyer
Unweit von dieser Stelle, an der unser nachgestelltes Foto entstanden ist, wurde Michaela Marschall von den Hunden attackiert und schwer verletzt.
Unweit von dieser Stelle, an der unser nachgestelltes Foto entstanden ist, wurde Michaela Marschall von den Hunden attackiert und schwer verletzt. Foto: Benjamin Werle

Eine Fahrradtour wurde für Michaela Marschall aus Rückweiler zum Horrortrip: Auf einem Feldweg in der Nähe des Leitzweilerer Friedhofs ist sie von fünf Hunden angefallen, mehrfach gebissen und massiv verletzt worden. Eine ganze Woche musste sie im Krankenhaus verbringen, arbeiten kann sie noch immer nicht – obwohl der Vorfall nun schon fast einen Monat zurückliegt. Gegen die Halter der Hunde hat sie Anzeige erstattet, die Ermittlungen laufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Den 9. Oktober wird Michaela Marschall so schnell wahrscheinlich nicht vergessen können. Sie hat sich entschieden, der NZ die Geschichte zu erzählen, doch es fällt ihr schwer, die schrecklichen Minuten in Gedanken noch einmal zu durchleben. Von Rückweiler aus sei sie mit dem Rad nach Leitzweiler gefahren, dort dann weiter ...