Plus
Hunsrück/Trier

Fuel-Dumping: Erneut Kerosin über dem Hunsrück abgelassen

Von Rolf Seydewitz
Schon wieder hat ein Flieger über der Region etliche Tonnen Treibstoff abgelassen. Dieses Mal war es eine Frachtmaschine mit technischen Problemen.  Foto: dpa
Schon wieder hat ein Flieger über der Region etliche Tonnen Treibstoff abgelassen. Dieses Mal war es eine Frachtmaschine mit technischen Problemen. Foto: dpa

Eine in Köln/ Bonn gestartete Frachtmaschine der Frachtfirma UPS hat am vorigen Dienstag über der Region Trier und dem Hunsrück zwölf Tonnen Kerosin abgelassen, bevor das Flugzeug wieder auf dem Köln-Bonner Flughafen gelandet ist. Grund für das sogenannte Fuel-Dumping in einer Höhe von rund 4000 Metern seien technische Probleme gewesen, heißt es in einer Veröffentlichung des Luftfahrtbundesamts.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie der Aufzeichnung in dem Internetportals Flightradar 24 zu entnehmen ist, flog die Maschine vom Typ Boeing 747 zwei Schleifen über dem Hunsrück, der Mosel, dem Saarland und der Pfalz, bevor der Pilot den Jet nach etwa anderthalb Stunden wieder zu Boden brachte. Die der Frachtfirma UPS gehörende Boeing war ...