Plus
Kreis Birkenfeld

Friseure denken schon an die Zeit nach Corona – Unverantwortliche Anfragen

Von Karl-Heinz Dahmer
Das Handwerkszeug der Friseure ist derzeit eher nicht im Einsatz. Die Haarsalons sind geschlossen.  Foto: Reiner Drumm
Das Handwerkszeug der Friseure ist derzeit eher nicht im Einsatz. Die Haarsalons sind geschlossen. Foto: Reiner Drumm

Wenn man der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen kann, dann das: Man hat jetzt viel Zeit, um sich zu Hause zu betätigen. Michael Voigt zum Beispiel hat seine Wohnung komplett neu gestrichen, und auch dort, wo streichen nichts hilft, funkelt alles. Aber nachts wälzt er sich im Bett, die Gedanken lassen ihn nicht schlafen, er fragt sich, wie es weitergehen soll. Mit seinem Geschäft, mit den Mitarbeitern. Mit den laufenden Kosten für seinen Friseursalon Haar Oase, den er in Idar-Oberstein betreibt. Und mit sich selbst natürlich auch.

Lesezeit: 3 Minuten
Bis zum 19. April sind die Geschäfte wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus in den meisten Dienstleistungsbereichen zunächst einmal geschlossen, auch im Friseurhandwerk. Und kaum einer zweifelt daran, dass die Frist verlängert wird. Das Ostergeschäft fällt damit ins Wasser, das steht fest. Das, sagt Michael Voigt, sei die umsatzstärkste Zeit ...