Plus
Fischbach

Friedenslicht sorgte unter Tage für Besinnlichkeit

Das Friedenslicht wurde unter Tage weitergegeben. Ein schönes Rahmenprogramm sorgte für die entsprechende Atmosphäre.
Das Friedenslicht wurde unter Tage weitergegeben. Ein schönes Rahmenprogramm sorgte für die entsprechende Atmosphäre. Foto: Manfred Greber

Immer wieder ist es dem Engagement einzelner Menschen zu verdanken, die eine Idee in einem Ereignis umsetzen und es zum bewegenden Moment für viele werden lässt. Seit vielen Jahren entzünden deutsche Pfadfinder in Bethlehem das Friedenslicht und verbreiten es über ganz Europa.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch ein perfektes Zusammenspiel in der Organisation gestaltete der Förderverein der Deutschen Edelsteinstraße eine beeindruckende Aussendungsfeier im Kupferbergwerk Fischbach. Hier waren die Gänge bis zum Hauptgewölbe mit Hunderten von Kerzen für die Besucher geschmückt - ein verzaubernder Anblick. Johannes Look, Inhaber der Firma Elo-Ton, sorgte für perfekte Ton- und Beleuchtungsvorgabe. Friedel ...