Plus
Idar-Oberstein

Friedel zum Tag der Nationen: Ich bin kein Hampelmann

Buntes Treiben in der Obersteiner Fußgängerzone: Ob es in diesem Jahr ein „Fest der Nationen“ gibt, ist momentan noch fraglich.
Buntes Treiben in der Obersteiner Fußgängerzone: Ob es in diesem Jahr ein „Fest der Nationen“ gibt, ist momentan noch fraglich. Foto: Hosser

„Ich bin doch kein Hampelmann.“ Christian Friedel, Stadtmarketing-Geschäftsführer, hat die Nase voll. Was bringt den jungen Mann so in Rage? Nach den Erfolgen der letzten beiden Veranstaltungen möchte der Verein Stadtmarketing Idar-Oberstein auch 2014 ein internationales Straßenfest veranstalten. Dieses Jahr soll der „Tag der Nationen“ am 21. Juni in der Fußgängerzone Oberstein stattfinden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Vera Müller Friedel plante ein Vortreffen, brachte die Einladungen persönlich vorbei: Besonders Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister waren aufgefordert zu besprechen, was gemeinsam getan werden kann, damit der "Tag der Nationen" für Einheimische und Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis - und für sie zu einem guten Geschäft - wird. ...