Plus
Idar-Oberstein

Freude über tolle Aperitivo-Nächte

Mehr als nur Eis und die üblichen Getränke wurde bei den Aperitivo-Nächten an der Eisdiele "San Marco" serviert. Auch die anderen beteiligten Gastronomen in der Obersteiner Fußgängerzone hatten sich an den fünf Donnerstagabenden immer etwas Besonderes einfallen lassen.  Foto: Hosser
Mehr als nur Eis und die üblichen Getränke wurde bei den Aperitivo-Nächten an der Eisdiele "San Marco" serviert. Auch die anderen beteiligten Gastronomen in der Obersteiner Fußgängerzone hatten sich an den fünf Donnerstagabenden immer etwas Besonderes einfallen lassen. Foto: Hosser

Als tollen Erfolg werten die Veranstalter die fünf Aperitivo-Nights in der Obersteiner Fußgängerzone, die in diesem Jahr jeweils donnerstags zum zweiten Mal stattfanden. Selbst beim letzten Durchgang war bei durchwachsenem Wetter inklusive einiger kleinerer Regenfälle wieder sehr viel los zwischen Marktplatz und dem Badischen Hof.

Lesezeit: 1 Minute
"Ich hatte für den letzten Tag eigentlich gar nicht mehr viel erwartet, nachdem der Nachmittag so stürmisch und regnerisch war", berichtet Stefan Marquis, der am Marktplatz mehrere Gaststätten betreibt. "Aber dann wurde es doch noch richtig voll. Und am Abend ist es dann zum Glück auch weitgehend trocken geblieben." Sehr positiv ...