Plus
Idar-Oberstein

Freude bei Idar-Obersteiner Kulturreferentin: Jazztage-Fazit fällt überaus positiv aus

Von Stefan Conradt
So voll wie auf diesem Bild war der Schleiferplatz nahezu bei jedem Auftritt an diesem Wochenende. Nur der Sonntag fiel ein wenig ab.  <br>
So voll wie auf diesem Bild war der Schleiferplatz nahezu bei jedem Auftritt an diesem Wochenende. Nur der Sonntag fiel ein wenig ab. 
Foto: Hosser

Vollauf zufrieden ist – „trotz aller Wagnisse“ – Kulturreferentin Annette Strohm mit der 26. Ausgabe der Idar-Obersteiner Jazztage, die am Sonntagabend mit einem fulminanten Auftritt der Monika Roscher Big Band auf der großen Bühne am Marktplatz zu Ende gingen. Das junge Ensemble mit seiner teils experimentellen Musik war einer der Programmpunkte, bei der Strohm im Vorfeld etwas Bauchweh hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Ob das aufging? Am Pfingstsonntagabend als Höhepunkt des dreitägigen Festivals? Auf der großen Bühne im Herzen Idars? Es ging auf.Zwar war das Konzert nicht so gut besucht wie vor einem Jahr beim Jubiläumsausklang mit Götz Alsmann und seiner Band – aber das war ja zu erwarten. Aber es war voll, ...