Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Freiwillige Helfer gesucht: 20 Projekte beim Mitmachtag der VG Herrstein-Rhaunen dabei

Kann der zweite Freiwilligen-Mitmach-Tag der VG Herrstein-Rhaunen die Premiere noch toppen? Rund 240 Freiwillige hatten sich im September vor zwei Jahren bei 14 Herzensprojekten beteiligt. Für die zweite Auflage, die am Samstag, 30. September, über die Bühne gehen soll, wurden bereits 21 Projekte angemeldet. Nun gilt es, Helfer dafür zu finden. Die NZ stellt heute die ersten sechs Projekte vor.

Lesezeit: 3 Minuten
1.„Mehrgenerationenplatz nimmt Fahrt auf“: diese Projekt wird vom Spielplatzverein Bundenbach begleitet. Die Ortsgemeinde Bundenbach gestaltet aktuell den ehemaligen Spielplatz in der Flurstraße zu einem Mehrgenerationenplatz um. Nun soll der Platz fertiggestellt werden. Es müssen noch Streich- und Reinigungsarbeiten an den Spielgeräten erfolgen. Zudem ist noch ein Teil der Flächen mit Rasen ...