Plus
Freisen

Freisen: Stammkundschaft bleibt Mineralienbörse treu

Von Karl-Heinz Dahmer
Ein paar mehr Besucher hätten es auf der Mineralienbörse in Freisen schon noch sein können. Aber die Stammkunden, die für die Aussteller am wichtigsten sind, blieben der Veranstaltung treu.  Foto: Reiner Drumm
Ein paar mehr Besucher hätten es auf der Mineralienbörse in Freisen schon noch sein können. Aber die Stammkunden, die für die Aussteller am wichtigsten sind, blieben der Veranstaltung treu. Foto: Reiner Drumm

Dass auf der Landesstraße zwischen Freisen und Baumholder gerade jetzt gebaut wird, wird den Mineralienfreunden aus Freisen überhaupt nicht gefallen haben. Denn die Mineralienbörse hatte jedes Jahr viele Baumholderer angezogen. Auch Amerikaner hatten sich noch jedes Jahr dafür interessiert, was es auf der kleinen regionalen Mineralienausstellung zu sehen gibt. Der Freisener Mineralienverein hatte wieder in Baumholder Plakate aufgehängt, jede Menge Werbung gemacht: Es zeigt, wie wichtig den Freisenern die Kundschaft aus der Westrichstadt ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber es führen viele Wege nach Freisen, es kann sein, dass auch mit Baustellenumweg genügend Baumholderer zur Börse am Sonntag gekommen waren. Allerdings: Wenn man die Besucherzahlen am frühen Nachmittag als Grundlage nimmt, könnte die Bilanz eher trüb aussehen. Nicht, weil Wolken über Freisen aufgezogen waren, im Gegenteil: Es war ...